Wer wir sind

Mein Name ist Valérie Wirz, ich stehe hinter visufaktur • visuelle kommunikation, einem kleinen Grafik-Design-Büro in Rheinfelden.

Nach der Matura und dem gestalterischen Vorkurs an der Schule für Gestaltung Zürich habe ich an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW Visuelle Kommunikation studiert und mit dem Bachelor of Arts FHNW in Visueller Kommunikation abgeschlossen.

Nach Praktika bei Interbrand Zintzmeyer und Lux in Zürich und kognito gestaltung in Berlin war ich als freie Grafik-Designerin bei verschiedenen Berliner Agenturen tätig, insbesondere bei nefas • visuelle kommunikation und bei wir design. Nach rund zwei Jahren als Grafik-Designerin bei Future Connection in Zürich habe ich 2008 visufaktur • visuelle kommunikation gegründet.

Seitdem arbeite ich mit viel Energie und Freude an grossen und kleinen Projekten und freue mich über die sicht- und erfahrbaren Ergebnisse. Ein Netzwerk von Fachkräften in den Bereichen Redaktion und Programmierung bietet bei Bedarf die notwendige Unterstützung.